Für die Daimler AG hat NetFederation in diesem Jahr zum achten Mal den Geschäftsbericht digital aufbereitet. Im Zentrum der Veröffentlichung steht die neue Startseite, mit der Leser einen einfachen Zugang zum Finanzteil und den Imagestrecken erhalten. Das responsive Design trägt erneut der steigenden Mobilität und dem Surfverhalten der Zielgruppen Rechnung. Der Bericht verwendet die gleichen Module und die gleiche Navigationsstruktur wie die neue IR-Website der Daimler AG. Damit ist ein konsistentes Erscheinungsbild von Daimlers Finanzkommunikation gegeben.
Die Navigation ermöglicht direkte Zugänge auf die Inhalte des Berichts. So hat NetFederation die vier inhaltlich strategischen Fokusfelder kompakt aufbereitet (Scan & Skim) und griffige Teaser für die meist genutzten Inhalte prominent eingebunden. Ergänzende Inhalte wie Videos, Bilder und Infotexte komplettieren die Informationsangebote der Daimler AG.
„Wir sind mit dem aktuellen Onlinegeschäftsbericht sehr zufrieden. Auch sind wir der Auffassung, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, um den Online-Bericht für neue Zielgruppen interessant zu machen", sagt Rolf Bassermann, Leiter Private Investoren & Investor Relations Internet der Daimler AG.
Neben der Konzeption und technischen Umsetzung, der Migration der Inhalte und finalen Qualitätssicherung hat NetFedederation alle anfallenden Aufgaben erledigt. Dadurch konnte der Online-Geschäftsbericht 2016 pünktlich zum Stichtag der Veröffentlichung in Deutsch und Englisch zur Verfügung gestellt werden.