Unsere Verantwortung
Wir glauben, dass jedes Unternehmen mehrfach in der Verantwortung steht und dafür einstehen sollte. Für uns sehen wir diese Verantwortung in drei Dimensionen:
Mensch: Bei NetFed arbeiten Menschen, die Rechte, Werte und Bedürfnisse haben. Unsere wertschätzende und positive Unternehmenskultur wahrt nicht nur Rechte, sondern legt Wert darauf, dass wir uns auf Augenhöhe und mit Respekt begegnen. Arbeitsbedingungen bei NetFed sind darauf ausgerichtet, die Work-Life-Balance aller Mitarbeitenden mit flexiblen Arbeitszeiten und digitalen Arbeitsplätzen zu unterstützen.
Gesellschaft: Mit unseren Studien erreichen wir ein großes Publikum. Hier nutzen wir immer wieder die Chance, an die gesellschaftspolitische Verantwortung der Unternehmen zu erinnern. Wir überprüfen, inwiefern sich Unternehmen in ihrer digitalen Kommunikation zu aktuellen Fragen positionieren und wie sie Haltung nach außen tragen.
Impact: Auch digitale Kommunikation hat Auswirkungen auf Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Wir setzen uns ein für die barrierefreie Zugänglichkeit digitaler Kommunikation und für CO2-Optimierung in der Digitalbranche.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit beschäftigt uns dreifach. Unser CR-Benchmark untersucht und rankt Nachhaltigkeitskommunikation von Unternehmen. CR-Abteilungen begleiten wir beratend und gestaltend bei der Erstellung und Optimierung von Nachhaltigkeitsseiten und Nachhaltigkeitsberichten. Unsere Arbeit und Leistungen so nachhaltig wie möglich zu gestalten, ist uns ein Anliegen. Beispiel: Die CO2-Optimierung digitaler Kommunikation.
Nachhaltigkeitskommunikation gestalten und Kommunikation nachhaltig gestalten. Das ist unsere Konsequenz.
Unsere DNA: digital
Wir sind im Jahr 2000 angetreten, um Kommunikation zu digitalisieren. Seitdem verbessern wir Kommunikation und Customer Experience, erschließen neue Märkte und fördern Innovation. Unser Fokus liegt auf Effizienz und Ressourcenfreundlichkeit. Schon früh haben wir uns mit digitaler Ethik beschäftigt. Auf dieser Basis begleiten wir die KI-Transformation des digitalen Marktes.
Vor diesem Hintergrund haben wir einen KI-Codex ins Leben gerufen, der unsere zentralen Werte im Umgang mit KI widerspiegelt. Entdecken Sie, wie wir uns die verantwortungsvolle Gestaltung des digitalen Wandels vorstellen.
Diversity
Diversity und kulturelle Vielfalt sind für uns grundlegende Werte, die die Essenz unseres Unternehmens ausmachen. Unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe in unserem Team: das ist unsere Stärke. Bei uns spielen Herkunft, Religion, persönliches Handicap, Geschlecht oder sexuelle Orientierung keine Rolle. Denn für uns zählt vor allem eins: der Mensch.
- emotional und geschäftlich.«
NetFed-Methodik
in der Praxis
So erzielt unsere Methodik in führenden Unternehmen messbare Erfolge. Lassen Sie sich von unseren Projekten inspirieren und entdecken Sie, wie Sie von unseren Leistungen profitieren können.
Möchten Sie mehr zu Verantwortung bei NetFed erfahren?
Nehmen Sie Kontakt auf.