Alle Projekte
KHS GmbH

CSR-Reporting: Proaktive Berichterstattung bei KHS

Veranstaltung: CSR-Reporting: Proaktive Berichterstattung bei KHS
Branche
Maschinen- und Anlagenbau
Produkt
Interessengebiet

NetFed entwickelt den Nachhaltigkeitsbericht für KHS weiter und unterstützt bei übergeordneter Content-Strategie

Das Thema Nachhaltigkeit wird für Unternehmen, deren Stakeholder und vor allem auch ihre Kunden immer wichtiger. Um das eigene Nachhaltigkeits-Engagement proaktiv zu dokumentieren, hat uns die KHS GmbH bereits 2014 für die Konzeption und Umsetzung ihres ersten Nachhaltigkeitsberichtes beauftragt.

Für die aktuelle Veröffentlichung hat NetFed den Nachhaltigkeitsbericht weiterentwickelt: War der erste noch eine PDF-Version, ist der zweite ein zeitgemäßer, mobil optimierter, userfreundlicher und nicht zuletzt nachhaltiger Online-Bericht. Das bewusst polarisierende Fokusthema der aktuellen Veröffentlichung lautet „PET und Nachhaltigkeit – (k)ein Widerspruch?“ – damit stellt sich KHS seiner Verantwortung als Abfüll- und Verpackungsspezialist, kommuniziert transparent über Maßnahmen und Entwicklungen und geht offen in die Diskussion mit den Stakeholder-Gruppen.

Neben der Konzeption aller Inhalte und des Designs hat NetFed das übergeordnete Projektmanagement übernommen und damit erneut eine Reihe interner Prozesse sowie den organisatorischen Aufbau und die Content-Organisation gesteuert. Auch bei der Umsetzung wie der technischen Konzeption, Programmierung von Frontend & Backend, Layout und Redaktion hat NetFed den Kunden begleitet.

Mit der freiwilligen Veröffentlichung dokumentiert der Systemanbieter für Getränkeabfüll- und Verpackungslösungen einmal mehr sein soziales Engagement, ökologisches Bewusstsein und ökonomisches Handeln im Sinne der Nachhaltigkeit. Der Bericht überzeugt mit einem klaren Layout im KHS-Stil und positioniert das Unternehmen als nachhaltig handelndes und verantwortungsbewusstes Unternehmen.

NetFed ist seit 2015 digitale Leadagentur und unterstützt KHS unter anderem bei der Entwicklung einer übergeordneten Content-Strategie; der Nachhaltigkeitsbericht als imagefördernde Veröffentlichung zahlt darauf ein.

Weitere Projekte

Bild: nf-person-mathias

Möchten Sie Ihr eigenes Projekt voranbringen?

Lassen Sie uns darüber sprechen. Egal in welcher Projektphase Sie sich befinden, Sie können mit unserer Unterstützung rechnen. Nehmen Sie Kontakt auf!

Matthias Ewen