Social Media
Wer sind Ihre Zielgruppen und welche Social-Media-Kanäle nutzen sie? Eine erfolgreiche Social-Media-Strategie wählt auf Basis einer Zielgruppenanalyse die geeigneten Kanäle aus und entwickelt passgenaue Kanal- und Contentstrategien.
Wir unterstützen Sie beispielsweise mit einer Digital Footprint-Analyse, um Ihre aktuelle Online-Präsenz zu bewerten, und mit Anforderungsanalysen, um in einem nächsten Schritt die optimalen Strategien für Ihre Kanäle und Ihren Content zu erstellen. Wenn Sie all Ihre Social-Media-Inhalte zentral auf ihrer Website zu präsentieren möchten, entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam einen Social-Media-Hub. Durch Social Listening und Social-Media-Monitoring gewährleisten wir, dass Sie immer auf dem Laufenden sind und proaktiv auf Trends und Feedback reagieren können.
Dabei steht Ihnen unser Support stets zur Seite, um einerseits sicherzustellen, dass Ihre Social-Media-Strategie kontinuierlich optimiert und an sich wandelnde Anforderungen angepasst wird und andererseits um auch im Notfall tatkräftig redaktionell unterstützen zu können.
Unsere Leistungen im Überblick
- Social-Media-Strategie
- Anforderungsanalyse
- Zielgruppenanalyse
- Digital Footprint-Analyse
- Social-Media-Hub
- Social Listening
- Social-Media-Monitoring
- Social-Media-Support
Methodik
Datenbasiert: Unsere Lösungen beruhen auf Daten, die wir aus eigenen Analysen und Studien gewinnen. So wird der Erfolg der Maßnahmen messbar.
Interdisziplinär: In unseren agilen Teams fließt fachlicher Input aus allen Wissensgebieten optimal zusammen.
Individuell: Die spezifischen Services und Produkte Ihres Unternehmens bekommen maßgeschneiderte Kommunikationslösungen.
Abonnieren Sie Fachwissen und Inspiration. Themengenau!
Von uns bekommen Sie nur die Infos, die Sie interessieren! In größeren Abständen informieren unsere themenspezifischen Newsletter rund um Benchmarks und Studien, aktuelle Interviews und Fachartikel. Lassen Sie sich inspirieren.