»Haben Sie jemals darunter gelitten, dass Sie, trotz Ihrer enormen Intelligenz, von Menschen abhängig sind, um Ihre Aufgaben ausführen zu können?«
»Nicht im geringsten. Ich arbeite gern mit Menschen.«
2001: Odyssee im Weltraum (1968)
Team entlasten, Service verbessern. Nutzen Sie Künstliche Intelligenz als ständig verfügbare und personalisierbare Assistenz. 

Neue Technologien & KI:
Chancen und Herausforderungen

Die Integration Künstlicher Intelligenz (KI) und innovativer Technologien in Corporate Websites hat großes Potenzial. Mithilfe von Chatbots können Sie beispielsweise nicht nur Kundenanfragen in Echtzeit beantworten und die Kundenzufriedenheit steigern, sondern auch Teams erheblich entlasten.

Der Markt zeigt aktuell eine außerordentliche Dynamik. Die größten Herausforderungen für Unternehmen betreffen im Vorfeld den Umgang mit ethischen Fragen, Datenschutz und Urheberrecht. Hier raten wir zu einer klar kommunizierten Haltung und rechtssicheren Lösungen.

Unsere Lösungen

Wir beraten Sie individuell zum Einsatz von KI & neuenTechnologien. Lernen Sie unsere Produkte & Leistungen kennen und kommen Sie gern mit uns in Kontakt.  

Bild: Group_198

Leistungen

  • KI-Strategie 
  • Support

Produkte

  • Chatbot
  • Skillbot
  • Digitale Assistenz
  • KI-Leitlinien 

Referenzen

  • Kundenlogo

    »In Zeiten des Fachkräftemangels ist es für uns von besonderer Bedeutung, dass Bewerber einen möglichst einfachen Einstieg in unsere DZ PRIVATBANK Karrierewelt finden. Smarte Lösungen, die User Experience und Datenbanken verbinden, sind dabei das A und O

    André Löhle – Head of HR Business Partner & HR Controlling, DZ PRIVATBANK

  • »Wir sind mit dem aktuellen Onlinegeschäftsbericht sehr zufrieden. Auch sind wir der Auffassung, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, um den Online-Bericht für neue Zielgruppen interessant zu machen.«

    Rolf Bassermann – Leiter Private Investoren & Investor Relations Internet, Daimler AG

  • Kundenlogo

    »Die anspruchsvolle Aufgabe, ein neues Online-Konzept schnell, effizient und zuverlässig zu realisieren, hat NetFed bravourös gemeistert. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Danke dafür an alle Beteiligten.«

    Andrea Lintner – Projektleiterin, DZ BANK

  • Kundenlogo

    »Unsere neue Website ist für uns eine weitere Vertriebsgesellschaft mit einem weltweiten Showroom. Wir bieten hier unzählige Kunden-Touchpoints rund um die Uhr (24/7/365). Ein herzliches Dankeschön an das Team von NetFederation für die Konzeption und Umsetzung.«

    Alexander Prokisch – Director Marketing, HOMAG Group

  • Kundenlogo

    »Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit mit der NetFed. Was mit dem Intranet der DKMS und der großen Expertise der NetFed in diesem Bereich begann, wurde nun auch erfolgreich mit dem neuen Corporate Blog DKMS Insights fortgeführt. Kreative Ideen gepaart mit schneller Umsetzung und jeder Menge Know-how machen diese Zusammenarbeit so erfolgreich. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte.«

    Mark Krüsel – Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, DKMS

  • Kundenlogo

    »Mit unserer runderneuerten Website zeigen wir unseren Besuchern, dass wir ein modernes, engagiertes und sympathisches Unternehmen sind. NetFederation hat mit ihrer Expertise in Sachen digitaler Unternehmenskommunikation, User Experience und Templating maßgeblich zum Gelingen unserer neuen Website beigetragen.«

    Matthias Link – Leiter Konzern-Kommunikation, Fresenius SE & Co. KGaA

  • Kundenlogo

    »Aufgrund der sehr guten Erfahrungen, die wir mit NetFederation insbesondere bei redaktionellen und suchmaschinenrelevanten Themen für die KHS-Homepage gemacht haben, hat NetFed den Auftrag von uns erhalten, die gesamte Online-Verantwortung zu übernehmen.«

    Nicole Pohl – Senior Online Manager Corporate Communication, KHS

  • Kundenlogo

    »NetFed hat sich in zielführenden und gut strukturierten Workshops hervorragend in unser komplexes Geschäftsmodell eingearbeitet. Herausgekommen ist eine passgenaue Strategie für unser Web-Ökosystem, die die Bedürfnisse der Zielgruppen klar im Fokus hat.«

    Fabian Hellbusch – Leiter Marketing und Kommunikation, Union Investment

  • »Unser dritter freiwilliger Nachhaltigkeitsbericht war der bislang anspruchsvollste, den wir gemeinsam umgesetzt haben. Das Ergebnis spiegelt dies vollumfänglich wider.«

    Nicole Pohl – Senior Online Manager Corporate Communication / Sustainability Reporting, KHS

Jetzt lesen: Aktuelles zum Thema

Weitere
Interessengebiete 

  • Unternehmens­kommunikation
    Seite: Unternehmens­kommunikation
    Interessengebiet
    Unternehmens­kommunikation
    Ihr Unternehmen digital repräsentieren. Erreichen Sie Ihre Kommunikationsziele. Analysebasiert, datengetrieben und zielgenau.
  • Nachhaltigkeit & CR
    Seite: Nachhaltigkeit & CR
    Interessengebiet
    Nachhaltigkeit & CR
    Nachhaltigkeit kommunizieren und digital umsetzen. Dokumentieren Sie Ihre Fortschritte auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Reduzieren Sie dabei auch den CO2-Footprint Ihrer Website.
  • Employer Branding, Personalmarketing & HR-Kommunikation
    Seite: Employer Branding, Personalmarketing & HR-Kommunikation
    Interessengebiet
    Employer Branding, Personalmarketing & HR-Kommunikation
    Top-Talente anziehen. Karriereseiten weiterentwickeln, Employer Brand stärken und Dialog-Tools effektiv einsetzen.
  • Newsroom, Content & PR
    Seite: Newsroom, Content & PR
    Interessengebiet
    Newsroom, Content & PR
    Medial sichtbar werden. Content und Informationen für Medienschaffende übersichtlich, nutzerfreundlich und 24/7 zugänglich machen.
  • Finanzkommunikation & Investor Relations
    Seite: Finanzkommunikation & Investor Relations
    Interessengebiet
    Finanzkommunikation & Investor Relations
    Vertrauen für Investments aufbauen. Mit attraktiv aufbereiteten Informationen und Kennzahlen schaffen Sie im Reporting und auf den IR-Seiten maximale Transparenz.
  • Digital Workplace & Collaboration
    Seite: Digital Workplace & Collaboration
    Interessengebiet
    Digital Workplace & Collaboration
    Effizient zusammenarbeiten. Arbeitsumgebungen digital ausbauen, um innovative und flexible Workplaces zu schaffen.

Abonnieren Sie Fachwissen und Inspiration. Themengenau!

Von uns bekommen Sie nur die Infos, die Sie interessieren! In größeren Abständen informieren unsere themenspezifischen Newsletter rund um Benchmarks und Studien, aktuelle Interviews und Fachartikel. Lassen Sie sich inspirieren.   

Bild: nf-person-edin

Sie interessieren sich für KI & New Technologies?

Lassen Sie uns gern sprechen und gemeinsam herausfinden, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können. Nehmen Sie Kontakt auf! 

Edin Rekic