Employer Branding, Personalmarketing & HR-Kommunikation 
Gewinnen Sie Top-Talente für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie dabei die ganze Bandbreite digitaler Kommunikation. 

Von der Information zum Erlebnis: Kommunikative HR-Strategien für moderne Unternehmen

In einer Ära, in der Technologie und Digitalisierung die Arbeitswelt prägen, hat sich auch der Bereich Human Resources (HR) erheblich gewandelt. Digitale HR-Strategien sind zum Schlüssel für Unternehmen geworden, um Talente anzuziehen, zu entwickeln und zu halten. Die Digitalisierung im HR bietet nicht nur die Möglichkeit, Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten, sondern auch eine tiefere und engagiertere Beziehung zu Mitarbeitenden aufzubauen. Durch den Einsatz digitaler Tools und Plattformen können HR-Teams ein umfassenderes und ansprechenderes digitales Mitarbeitererlebnis schaffen, von der Rekrutierung über die Onboarding-Prozesse bis hin zur kontinuierlichen Weiterbildung und Entwicklung.

Unsere Lösungen

Wir unterstützen Ihre Employer Branding- und Recruitingziele individuell. Lernen Sie unsere Produkte & Leistungen kennen und kommen Sie gern mit uns in Kontakt. 

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Leistungen

  • Kommunikationsstrategie
  • Contentstrategie 
  • HR-Website-Check 
  • HR-Wettbewerbsanalyse 
  • Website-Konzeption 
  • Newsletterkonzeption 
  • Support

Produkte

  • Karriereseite
  • Career Finder
  • Kampagne 
  • HR-Chatbot 
  • Barrierefreie Website 
  • CO2-Optimierung 

Referenzen

Bild: hr-benchmark-m

HR-Benchmark

Die aktuelle Studie zu den Karriereseiten der 50 größten Unternehmen in Deutschland. Hier gibt es den Überblick über das digitale HR-Geschehen. Sie finden Good Practices, aktuelle Trends und Tools und den Zugang zum individuellen HR-Website-Check. 

  • »Wir sind mit dem aktuellen Onlinegeschäftsbericht sehr zufrieden. Auch sind wir der Auffassung, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, um den Online-Bericht für neue Zielgruppen interessant zu machen.«

    Rolf Bassermann – Leiter Private Investoren & Investor Relations Internet, Daimler AG

  • Kundenlogo

    »Aufgrund der sehr guten Erfahrungen, die wir mit NetFederation insbesondere bei redaktionellen und suchmaschinenrelevanten Themen für die KHS-Homepage gemacht haben, hat NetFed den Auftrag von uns erhalten, die gesamte Online-Verantwortung zu übernehmen.«

    Nicole Pohl – Senior Online Manager Corporate Communication, KHS

  • Kundenlogo

    »Mit unserer runderneuerten Website zeigen wir unseren Besuchern, dass wir ein modernes, engagiertes und sympathisches Unternehmen sind. NetFederation hat mit ihrer Expertise in Sachen digitaler Unternehmenskommunikation, User Experience und Templating maßgeblich zum Gelingen unserer neuen Website beigetragen.«

    Matthias Link – Leiter Konzern-Kommunikation, Fresenius SE & Co. KGaA

  • Kundenlogo

    »Die anspruchsvolle Aufgabe, ein neues Online-Konzept schnell, effizient und zuverlässig zu realisieren, hat NetFed bravourös gemeistert. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Danke dafür an alle Beteiligten.«

    Andrea Lintner – Projektleiterin, DZ BANK

  • Kundenlogo

    »Unsere neue Website ist für uns eine weitere Vertriebsgesellschaft mit einem weltweiten Showroom. Wir bieten hier unzählige Kunden-Touchpoints rund um die Uhr (24/7/365). Ein herzliches Dankeschön an das Team von NetFederation für die Konzeption und Umsetzung.«

    Alexander Prokisch – Director Marketing, HOMAG Group

  • Kundenlogo

    »In Zeiten des Fachkräftemangels ist es für uns von besonderer Bedeutung, dass Bewerber einen möglichst einfachen Einstieg in unsere DZ PRIVATBANK Karrierewelt finden. Smarte Lösungen, die User Experience und Datenbanken verbinden, sind dabei das A und O

    André Löhle – Head of HR Business Partner & HR Controlling, DZ PRIVATBANK

  • Kundenlogo

    »Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit mit der NetFed. Was mit dem Intranet der DKMS und der großen Expertise der NetFed in diesem Bereich begann, wurde nun auch erfolgreich mit dem neuen Corporate Blog DKMS Insights fortgeführt. Kreative Ideen gepaart mit schneller Umsetzung und jeder Menge Know-how machen diese Zusammenarbeit so erfolgreich. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte.«

    Mark Krüsel – Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, DKMS

  • »Unser dritter freiwilliger Nachhaltigkeitsbericht war der bislang anspruchsvollste, den wir gemeinsam umgesetzt haben. Das Ergebnis spiegelt dies vollumfänglich wider.«

    Nicole Pohl – Senior Online Manager Corporate Communication / Sustainability Reporting, KHS

  • Kundenlogo

    »NetFed hat sich in zielführenden und gut strukturierten Workshops hervorragend in unser komplexes Geschäftsmodell eingearbeitet. Herausgekommen ist eine passgenaue Strategie für unser Web-Ökosystem, die die Bedürfnisse der Zielgruppen klar im Fokus hat.«

    Fabian Hellbusch – Leiter Marketing und Kommunikation, Union Investment

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Weitere
Interessengebiete 

  • Unternehmens­kommunikation
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  • Nachhaltigkeit & CR
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    Nachhaltigkeit kommunizieren und digital umsetzen. Dokumentieren Sie Ihre Fortschritte auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Reduzieren Sie dabei auch den CO2-Footprint Ihrer Website.
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    Medial sichtbar werden. Content und Informationen für Medienschaffende übersichtlich, nutzerfreundlich und 24/7 zugänglich machen.
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    Vertrauen für Investments aufbauen. Mit attraktiv aufbereiteten Informationen und Kennzahlen schaffen Sie im Reporting und auf den IR-Seiten maximale Transparenz.
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    Effizient zusammenarbeiten. Arbeitsumgebungen digital ausbauen, um innovative und flexible Workplaces zu schaffen.
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    Ressourcen ideal nutzen. Mithilfe aktueller Technologien & KI-Tools beschleunigen Sie Prozesse und komplettieren Ihre digitale Kommunikationsstrategie.

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Christian Berens